Frische Beiträge

Virtuelles Mixtape Suan.fm

0

Eines der ganz wichtigen Dinge früherer Tage war das Mixtape. So voll vintage, auf Kassette. Das Onlinezeitalter hat es gefressen. Und rückt es jetzt...

Spotify

0

Spotify gerät unter Druck. Glaubt man diversen Artikeln im Netz, fordern die Plattenfirmen eine Begrenzung des "Kostenlosen Musikgenusses". Nachdem bereits bekannte Künstler wie Taylor Swift,...

Traktor Oder Serato

7

Was denn nun? Traktor, Serato oder was ganz anderes? Das Gebiet der DJ-Software scheint noch immer klar aufgeteilt und mancher User spielt "Bäumchen wechsel...

HTML5 Drummachine

0

Beats bauen im Browser, mit der HTML5-Drummachine. Eigentlich wollte ich mir den virtuellen Drumsequenzer mit TR808/909-Anleihen nur mal kurz anschauen. War nix, das minimalistische Vergnügen...

video

0

So richtig ernstgenommen wird das iPad als DJ-Tool noch nicht. Es fehlt an haptischen Elementen. Zum Beispiel an einem Crossfader. Zwei unterschiedliche Konzepte schicken...

Tracy Chapman Remix

0

Alter Wein in neuen Schläuchen. Kann manchmal auch überraschend gut sein. So wie hier: Tracy Chapmans "Talkin' Bout A Revolution" von 1988,  in einem...